Kleingärtnerverein Ostbevern
/

Aktuell sind alle Gärten verpachtet. Wenn Sie Interesse an einer Gartenparzelle haben, setzen wir Sie gerne auf unsere Warteliste.

Einen Kleingarten zu bewirtschaften ist ein wunderschönes Hobby. Bedenken Sie bitte vor der Entscheidung für einen Kleingarten folgendes: Es erfordert einiges an Zeit einen Garten mit Wegen, Beeten und einem Gartenhaus anzulegen. Ist das einmal geschafft, muss der Garten während der Wachstumsperiode von März bis November regelmäßig gepflegt werden.

Natürlich müssen Sie weitaus mehr Zeit einplanen, wenn Sie aufwändige Beete angelegt haben, regelmäßig gießen müssen und es perfekt aussehen soll. Wir erwarten, dass die Parzellen so bewirtschaftet werden, dass Rücksicht auf die jeweiligen Gartennachbarn genommen wird.

Zusätzlich werden jedes Jahr Arbeitsstunden (Je nach Beschluss) festgelegt, die für die Pflege der Anlage notwendig sind und abgeleistet werden müssen.